Das bin ich.

HR Talent Mentor | Heike Rönsberg

Moin, ich bin Heike – Bewerbungscoach, Trainerin, Texterin, Übersetzerin, Technische Redakteurin; Ehefrau und Mutter, große Schwester, gute Freundin und Netzwerkerin mit großer Lebenslust. Ich habe ein Jahr in Dublin studiert und mit meiner Familie mehrere Jahre in Madrid gelebt. Daher kann ich auch englische und spanische Muttersprachler bei ihrer Jobsuche auf Augenhöhe unter­stützen. 
Mit meiner positiven Lebens­ein­stellung und viel Humor konnte ich schon so manches Eis brechen. Ich freue mich täglich über das, was da ist und rege mich selten über das auf, was fehlt. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und liebe Teamarbeit. Bei Problemen verfalle ich nicht gleich in Schockstarre, sondern suche nach Lösungen. Ich kann Menschen sehr gut motivieren, denke kreativ und bin neugierig.

Hauptberuflich war ich lange Übersetzerin und Texterin. Sprachen und Schreiben sind meine Talente, meine Leidenschaft und mein Beruf. Daher bin ich für mein Umfeld schon seit der Schulzeit die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht Werbetexte, offizielle Briefe oder lustige personalisierte Gedichte zu schreiben. Was ich aber nebenberuflich in den letzten 20 Jahren am meisten für andere geschrieben habe, sind Bewerbungen. Aus dem bloßen Schreiben wurde im Laufe der Zeit immer mehr ein Bewerbertraining und -coaching. Ich schätze Menschen sehr und konzentriere mich intuitiv auf das Positive, darum gelingt es mir leicht, Stärken und Talente zu entdecken, Menschen zu motivieren und ihnen den Rücken zu stärken.

Vor einiger Zeit kam ich selbst an einen Wendepunkt und machte mich auf den Weg, um Klarheit über meine eigene berufliche Zukunft zu bekommen. Ich steckte fest und hatte das Gefühl, nichts bewegen zu können. Ich wollte einen Job, den ich richtig gerne mache und der sinnvoll ist. Weiterbildungen zum NLP-Practitioner und NLP-Master ließen in mir den Knoten platzen. Das, was mich wirklich erfüllt, ist die Nebentätigkeit, die ich schon seit über 20 Jahren habe – das Bewerbercoaching und -training! Das ist der Job, den ich wirklich mit Leidenschaft mache. Mein Puls geht hoch, meine Augen leuchten, mein Herz geht auf, wenn ich Menschen dabei unterstützen darf, einen Job zu finden. Es lag direkt vor mir und ich habe es endlich erkannt. Ich war sozusagen meine eigene Klientin und gebe das, was ich auf meinem eigenen Weg gelernt habe jetzt mit Herz und Humor voller Überzeugung an andere weiter. Jede erfolgreiche Bewerbung erfüllt mich mit großer Freude und ich bin froh, meine Fähigkeiten und Talente jetzt hauptberuflich als Bewerbungstrainerin, Coach und Texterin sinnvoll einsetzen zu können.

Ich mache wirklich leidenschaftlich gerne Werbung für Menschen!

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Herzlichst, hr talentmentor HR

Hier findest du Informationen zur Qualität meiner Arbeit.